Wiedergabegeschwindigkeit
×
Post teilen
Post zum aktuellen Zeitpunkt teilen
0:00
/
0:00
Transkript

One year ago (2)

Meine Ankunft in Sankt Petersburg am 1.Juni 2023

Nach dem Flug nach Helsinki mit Zwischenlandung auf dem Amsterdamer Schiphol-Flughafen mit den endlosen Fussgängen zwischen den Gates, bestieg ich vor dem architektonischen Meisterwerk des Helsinki-Flughafens den Bus nach SPb. - Meine Erwartung war riesengross, was Ihr im anschwellenden Penderecki-Musikstück wiederfindet. - Nach sechs Stunden Busfahrt - die Hälfte der Zeit ging auf die harschen Grenzkontrollen der sich im Krieg gegeneinander befindlichen Staaten - empfing mich frühmorgens die grossartige Yana Nochrina, welche die beiden Filmaufführungen betreute. (Wir werden ihr noch in weiteren Videos begegnen.)

Dann fuhr mich das Taxi in meine Wohnung auf der Wassiljewski-Insel, die ich für sechs Wochen beziehen konnte . - Sie lag 500 mtr. von der Metrostation Primorskaya entfernt, eine Strecke die ich dutzendmal innerlich tanzend zurücklegte.

0 Kommentare
Solosamo’s Substack
Videos+Filmkunst
aus der Fundgrube von Hieronymus-Film. https://hieronymusfilm.ch
Verfasser
Solosamo